Wir feiern unseren 20. Schulgeburtstag (12.06.2018)

Am 12.06.2018 feierten die Schülerinnen und Schüler unserer Bauhausschule Ihren 20. Schulgeburtstag.
Mit neuer Schulhymne, Geburtstagslied und großem Kuchenbuffet auf dem Schulhof begann für uns ein toller Tag. Nachdem wir ca. 300 Luftballons in den Bauhausfarben – rot, gelb, blau- in die Luft steigen ließen, fuhren wir mit den Bussen von Cottbuserverkehr in das Freizeitbad, auf den Aktivspielplatz bzw. in das PI-PA-PO in Cottbus.
In der Lagune angekommen, erwarteten uns viele Aktivitäten wie z.Bsp. Crazy Hopper, Hüpfburg, Glücksrad, Radfahren. Fußballkicker, Glitzertattoos und vieles mehr. Aber auch im Wasser konnten wir uns ausprobieren, egal ob Stand Up-Paddeling, Wasserlaufrolle oder die Nutzung des Sprungturms und der Rutschen – es blieben keine Wünsche offen. Für viele, auch körperlich eingeschränkte Schüler, war das Tauchen ein absolutes Highlight. Nach all den wunderbaren Momenten stärkten wir uns an einem selbst zusammengestellten Burger und ließen uns ein Eis schmecken.
Wir danken der 
Lagune Cottbus - Mein Cottbus meine Lagune, der DLRG Stadtverband Cottbus e.V.Bäckerei Radigk, dem Kinderland Böhm & Eventagentur Böhm seit 1990, dem KNAXmobil der Sparkasse Spree-Neiße, der Jugendhilfe Cottbus, dem Radsportclub Cottbus, dem ESV Lokomotive Raw Cottbus e.V., dem Cottbusverkehr, den Lausitz Aquanauten e.V.Katjas Kunststückchen, dem Aktivspielplatz in Cottbus und dem PI-PA-PO für diesen unvergesslichen Tag!