Testkonzept Schule für die Schutzwoche (22.08.22-26.08.2022)

16. 08. 2022

Liebe Schüler*innen, Eltern, Erziehungsberechtigte und an der Bauhausschule Tätige,

bezugnehmend auf das Testkonzept für die Schulen in öffentlicher und freier Trägerschaft im Land Brandenburg Schuljahr 2022/2023 — Schutzwoche vom 22. August bis 26. August 2022 - möchten wir Sie informieren, dass in der ersten Schulwoche nach den Sommerferien (Montag, den 22. August 2022 bis Freitag, den 26. August 2022) Schüler/innen und in der Schule Tätige, die keinen Genesenen- oder Impfnachweis führen können, die Schule nur betreten dürfen, wenn sie am Montag, Mittwoch und Freitag einen Nachweis über die Durchführung eines Antigen-Schnelltests mit negativem Ergebnis führen.

Alle Schüler*innen und an Bauhausschule Tätige erhielten vor den Sommerferien entsprechende Testkits.

Bescheinigung über die Durchführung eines Antigen-Selbsttests auf das Coronavirus SARS-CoV-2 mit negativem Testergebnis gegenüber der Schule für Schüler*innen sind im Download abrufbar.