Ehrung "Sportlichste Schule in Brandenburg im Schuljahr 2021/2022"

23. 11. 2022

Sport, Bewegung und der Ausbau der Motorik ist eine wesentliche Säule im Schulkonzept der Bauhausschule in Cottbus. So beteiligte sich die Bauhausschule am Schulsportwettbewerb „Sportlichste Schule im Land Brandenburg 2021/2022“ deren Ziel es ist, beispielhafte Konzepte des Schulsports unter Coronabedingungen auszuzeichnen. Die Schüler*innen aus Cottbus überzeugten mit ihren Best Practice Beispielen die Jury des Wettbewerbs. So belegte die Bauhausschule einen grandiosen 3.Platz nur 4 Punkte hinter Platz 1, dem Evangelischem Gymnasium Kleinmachnow und kann sich über ein Preisgeld von 500€ freuen. Mit dem Geld soll das Bewegungs-, Spiel und Sportangebot der Schule ausgebaut werden. (Bilder)

Herzlichen Glückwunsch !

Bild zur Meldung: Ehrung "Sportlichste Schule in Brandenburg im Schuljahr 2021/2022"