Informationen zum Schulbetrieb

04. 05. 2020

Liebe Eltern, liebe Sorgeberechtigte,

ab den 04.05.2020 nehmen die Jahrgangsstufen 6 und 9 und ab dem 11.05.2020 die Jahrgangsstufe 5 den Schulbetrieb wieder auf.

Die Jahrgangsstufen 5 und 6 werden in jeweils 5 Lerngruppen geteilt.

Nähere Informationen erhalten Sie durch Ihre Klassenleiter.

Der Unterricht und alle Pausen finden zeitversetzt statt.

Der Pausenhof wurde in einzelne Pausenzonen für entsprechende Jahrgänge geteilt.

Wir bitten alle Schüler*innen frühestens 10 min vor Unterrichtsbeginn die Schule zu betreten und nach Unterrichtsschluss schnellstmöglich das Schulgebäude zu verlassen.

Alle Schüler*innen achten auf die zentralen Hygienemaßnahmen wie:

- Abstandsgebot (1,5m),

- gründliche Händehygiene,

- Husten- und Niesetikette.

- Mund-Nase-Bedeckung ( Das Risiko, eine andere Person durch Husten, Niesen oder Sprechen anzustecken, kann so verringert werden (Fremdschutz). Im Unterricht ist das Tragen einerMund-Nasen-Bedeckungbei gewährleistetem Sicherheitsabstandnicht erforderlich, gleichwohl aber zulässig.Sollten Schüle-rinnen und Schüler sowie Lehrkräfte in der Schule eineMund-Nasen-Bedeckungverwenden wollen, so spricht nichts dagegen.)

Mittagessen kann über den bekannten Wegen bestellt werden.

Da die Küche nicht besetzt ist, bitten wir Besteck mitzuschicken. (Besteck in Bestecktasche)