JugendländerCup 2023

26. 09. 2023

Unsere Schüler*innen waren wieder unterwegs und erfolgreich. Der Paralympische Stützpunkt fuhr gemeinsam mit vier unserer Schüler*innen vom 21.09. - 24.09.2023 zum 33. Jugend-Länder-Cup der Sportarten Leichtathletik und Schwimmen nach Rostock. Gemeinsam erlebten sie mit den anderen Landesverbänden ein ereignisreiches Programm aus spannenden Wettkämpfen und spaßigen Aktivitäten.

Trotz ihrer Aufregung gaben unsere Schüler ihr Bestes und legten mit ihren hervorragenden Leistungen sowie unerwarteten Erfolgen den Grundstein für den Sieg bei der Mannschaftswertung in der Leichtathletik.

Den goldenen Abschluss erlebten alle Sportler*innen des Teams Brandenburg in der VIP-Lounge des Hansa Stadions. Bei der Abschlussveranstaltung hieß zu guter Letzt Daumen drücken und hoffen, denn die Länderwertung konnte noch gewonnen werden. Nach vielem hin und her rechnen, holten Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern gemeinsam den Sieg in der Länderwertung.

Wir sind stolz auf die Leistungen unserer Schüler*innen beim Jugend-Länder-Cup und wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg (bitte anklicken).