Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Spendenaufruf in eigener Sache - Schutzschild für Jamie

13. 11. 2023

Jamie ist 7 Jahre alt und kam 3 Wochen zu früh mit einer vollständigen Plazentaablösung und eine Menge verlorenem Blut von mir glücklicherweise lebend auf die Welt! Nachdem ich aus der Notsectio-Vollnarkose aufwachte, teilte mir der Arzt mit, dass Jamie mit nur einem Arm geboren wurde – Phokomelie links. Drei Monate nach der Geburt stand ich unter Schock und nahm das Schicksal an – Hauptsache gesund! - dachte ich mir. Einen Monat später hörte Jamie plötzlich auf zu atmen und ich musste ihn reanimieren, während mein großer Sohn den Rettungsdienst alarmierte. Lange musste Jamie mit einer Monitorüberwachung leben. Kurz vor seinem ersten Geburtstag erhielten wir die Diagnose Mukoviszidose, eine unheilbare Stoffwechselerkrankung, bei der zäher Schleim in den Zellen entsteht und lebenswichtige Organe nach und nach verstopft und mit einer geringeren Lebenserwartung einhergeht. Seitdem ist das Krankenhaus unser zweites zu Hause. Begleitet von ständigen Arztterminen, krankheitsbedingten Aufenthalte, Vorsorgekontrollen und viel mehr. Nun ist die Mukoviszidose leider nicht das einzige Problem, Jamie hat durch das Fehlen seines linken Armes Gleichgewichtsprobleme und stürzte über 600 Mal auf seinen Kopf bis hin zum Fahrradsturz, wo er einer Gehirnerschütterung mit kurzzeitigen Amnesie erlitt. Obwohl er ein Therapiefahrrad hat, benötigt er ein neues, sicheres und natürlich preisintensiveres Therapiefahrrad, mit dem er definitiv nicht mehr umkippen oder stürzen kann. Als wäre das alles nicht genug, starb sein Vater 2021 an einer sehr, sehr seltenen unheilbaren Gefäßerkrankung durch einen Unfall im Alter von 31 Jahren. Diese Woche erhielten wir zwei weitere Diagnosen, dass Jamie von seinem Vater das Ehlers-Danlos-Syndrom, sowie eine Thrombozytenerkrankung vererbt bekommen hat. Durch diese Erkrankung besteht unter anderem die höchste Gefahr, zur leichten Beschädigungen der Gefäße und er muss verdammt doll aufpassen sich nicht zu verletzen und sämtliche, gefährliche Sportarten meiden. Sein Leben lang begleiten ihn schon chronische Gelenkschmerzen, Blutergüsse (Hämatome), häufige Hauteinrisse, Abgeschlagenheit und Müdigkeit, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, uvm. Wie sehr viele sicherlich wissen, ist Jamie ein totaler Fußballfan und spielt selbst in einem Fußballverein. Sein allergrößter Wunsch ist es weiterhin Fußball spielen zu können. Ich werde und kann ihn seinem Traum vom Fußball spielen nicht nehmen und möchte für Ihn unbedingt eine Sonderanfertigung mit spezieller Schutzkleidung seines gesamten Körpers herstellen lassen. Diese Kleidung müsste stets seiner Körpergröße angepasst werden und ist für mich als alleinerziehende Mama finanziell auf Dauer nicht zu bewältigen. Zudem kostet die Testprothese seines Armes 19.000 €, da ist noch nicht einmal eine richtige Armprothese mit sämtlichen Funktionen einkalkuliert.

 

Jamie freut sich über jede Spende: 

 

https://www.gofundme.com/f/zydzr-hilfe-fur-jamie?utm_campaign=p_cp+share-sheet&utm_medium=qr_code&utm_source=customer

 

 

Bild zur Meldung: Spendenaufruf in eigener Sache - Schutzschild für Jamie

Das sind wir

Das sind wir - Ein Film über die Bauhausschule. 

Entstanden im Rahmen der Projektwoche "25 Jahre Bauhausschule Cottbus" 2023. Wir danken der Klassen 10 und TeaserFilm (Klick aufs Bild)!  

 

Schulbild 

  Jamie  

1 

 

 Bildergalerie            Youtube            FSJ